Letzter Spieltag beim Stadtrivalen

Ostsachsenliga Herren
SV Kaupa/Neuwiese (3.) – SC Hoyerswerda (4.) – SV Laußnitz (1.)

Zum letzten Spieltag der Saison geht es im Heimspiel für die Männer vom Gastgeber lediglich um eine gute Vorstellung zum Abschied aus der Saison. Ein guter 3.Platz in der Abschlusstabelle steht fest. Ziel im Spiel gegen den Spitzenreiter ist es daher, den favorisierten Gegner aus Laußnitz eventuell etwas zu ärgern und ihm die ersten Punkte in dieser Saison abzunehmen. Gegen den SC Hoyerswerda ist ein Sieg eigentlich Pflichtaufgabe. Für beide Spiele sind die Männer um Kapitän Frank Nakonz also durchaus hoch motiviert.
Noch einmal eine gute Leistung am letzten Spieltag einer eher durchwachsenen Saison abrufen,ist aus dem SC – Lager zu hören. In Görlitz bot das Team trotz Niederlage die bisher beste Saisonleistung. Die Männer um Ronny Glowka suchen gegen den Stadtrivalen die Revanche für die Hinspielniederlage und wollen ihr Punktekonto mit einem Sieg ausgleichen. Fehlen werden Marius Tietz und  Torsten Kleine.
Spielbeginn ist 14 Uhr in der SH der 1. Mittelschule in Hoyerswerda Am Stadtrand