Noch einmal Beachen, dann geht’s wieder los…

Die vergangene, eher ernüchternde Saison, ist vorüber. Die letzten Urlaubstage sind gezählt und die ganze Konzentration gilt der neuen Saison.

Ein paar Änderungen gab es dennoch. So wird man in der kommenden Saison den Weggang von Lars Sprigade (wechselte zu den Vfbw Hoyerswerda) kompensieren müssen. Doch gleichzeitig kann man sich über zwei Neuzugänge freuen. So werden Jens Demmler aus Cottbus und Markus Zillich, einer der Leistungsträger unserer Kreisklasse-Mannschaft, das Team um Kapitän Christian Springer verstärken.

Der Sommer ist noch nicht ganz vorbei, doch die Mehrheit der Beachturniere neigt sich dem Ende zu. Damit wird es auch für die Männer des Sportclub Hoyerswerda Zeit, langsam wieder Richtung Halle zu schauen. So wird es bereits am Samstag, dem 25.08.  zum ersten Test kommen. Dabei werden wir auf die WSG Buckow und Gastgeber SV Döbern treffen. Mit einem, vor allem aus beruflichen Gründen minimierten Kader von sieben Spielern, soll hier in einem „Jeder-Gegen-Jeden“-Turnier getestet werden, in welchem Zustand sich das Team befindet. Denn ein gemeinsames Hallentraining findet bis dahin nicht statt.

Durch die Verschiebung des ersten Saisonspiels gegen den Sachsenklasse-Absteiger SV Viktoria Räckelwitz wird es erst am 13.10. wieder auf Punktejagd gehen. Dann Auswärts gegen die Männer vom SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf.

Der erste große Test dieser Saison wird allerdings schon am 15.09. stattfinden, wenn es im Bezirkspokal in die erste Runde geht. Hier werden wir mit SG Bautzen Nord, JTVG-Fitness Coblenz und SV 1861 Oberoderwitz um den Einzug in die nächste Runde spielen. „Der Pokal hat seine eigenen Regeln“ und so kann man bei diesem Vorrundenturnier um den Pokal auch einiges an Spannung erwarten.

Wir freuen uns über jeden Unterstützer, der unseren Saisonauftakt mit verfolgen will.

Anpfiff des Bezirkspokals ist am 15.09.2012 um 14:00 Uhr in Bautzen voraussichtlich  in der Turnhalle der Grundschule Fichtenweg 5.

Eure 1. Männer