Das Warten hat ein Ende!

Die Beachsaison wird nun auch bei den letzten am Samstag, den 31.08.2013, beendet werden. So kann am 29.08. das erste Hallentraining unserer ersten Männermannschaft stattfinden. Spannend wird werden, wie jeder einzelne durch den Sommer gekommen ist. Die einen mehr, die anderen weniger oft gesehen bei Beachturnieren, doch das ist irrelevant. Denn ab morgen heißt es wieder: Fester Boden, Netzhöhe 2,43m, Turnschuhe, härtere Bälle, Boden Ho…..Decke, und vieles mehr. Endlich kann es wieder losgehen.

Der Kader der ersten Männermannschaft des Sportclub Hoyerswerda e. V. für die Ostsachsenliga Saison 2013/14 wird sich wie folgt zusammensetzen:

Ronny Glowka, Marco Kubasch, Volkmar Pötschke, Kai Schüler, Jens Demmler, Torsten Kleine, Marius Tietz, Markus Zillich, Gunter Menzel und als Neuzugänge begrüßen wir Tobias Henkel, Philipp Babst, beide aus unserer zweiten Mannschaft und Lars Sprigade, der sich nach einer Saison in der Sachsenliga doch wieder dazu entschloss bei den „Schwarz-Gelben“ anzuheuern.

Doch einen Mann verabschieden wir vorerst, denn bei Bedarf will er einspringen, aus unseren Reihen in der Ostsachsenliga. Unser langjähriger Kapitän, Christian Springer, will Platz machen für die jüngere Generation. Denn mit Philipp Babst hat sich schon einer angemeldet, der in gar nicht allzu ferner Zukunft seinen Platz einnehmen könnte.

Christian wird uns in Richtung zweite Mannschaft verlassen und dort sicher eine Bereicherung für das Team in der Kreisklasse darstellen.