Bezirkspokal

Am Samstag ist es soweit und unsere 1. Männermannschaft steigt mit dem ersten Pflichtspiel in die Saison ein. In der ersten Pokalrunde des Bezirkspokals Bautzen, treffen die SC Männer auf die Mannschaft der Bezirksklassenmannschaft des JTVG Fitness Coblenz.

Coblenz konnte die vergangene Saison mit einem starken 3. Platz in der Bezirksklasse abschließen und schrammte damit sogar nur um einen Platz am Aufstieg in die Ostsachenliga vorbei. An einem der letzten Spieltage konnte sogar ein hart erkämpfter Sieg über die Aufsteiger des TuS Niesky eingefahren werden. Und auch die zweite Mannschaft der Volleyballfreunde Hoyerswerda hatte gegen die Coblenzer Jungs keine leichte Partie, verlor man das Auswärtsspiel sogar mit 1:3.

Grund genug für unsere Männer, nicht überheblich, aber selbstbewusst, in diese Partie zu gehen. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, wird noch ein zweites Match gegen den Sieger aus der ersten Begegnung, SG Bautzen Nord gegen TuS Niesky, ausgetragen. Favorit aus dem ersten Spiel sollte jedoch der Aufsteiger aus Niesky sein.

Für den Sportclub Hoyerswerda werden folgende Spieler zur Verfügung stehen:

Kai Schüler, Volkmar Pötschke, Markus Zillich, Ronny Glowka, Marco Kubasch, Marius Tietz, Gunter Menzel, Lars Sprigade, Tobias Henkel und Philipp Babst.

Der Spieltag beginnt 14:00 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Mittelschule, Daimlerstraße 6 in 02625 Bautzen. Wir haben das 2. Spiel und das könnte bereits ab 15:15 Uhr beginnen (gespielt werden je 2 Gewinnsätze)