Wochenendvorschau!

Samstag:

Ab 9.30 Uhr findet in der SH des Leon-Foucault-Gymnasiums zum 16. Mal das traditionelle Neujahrsturnier der Volleyballfreunde BW Hoyerswerda statt. Turnierchef Uwe Klimas hat wie gewohnt eine Reihe von Teams eingeladen und diesmal wird richtig Betrieb auf dem Parkett sein. Insgesamt werden 10 Mannschaften ( Bautzen, Zittau, Räckelwitz, Bischofswerda, Görlitz, Coblenz, Kaupa, SC Hoyerswerda II und zwei Teams der Gastgeber ) in der Vorrunde aufeinander treffen, ehe es über Halbfinals und Platzierungsspiele zum Finale geht. Ein Novum wird diesmal der Modus der Vorrunde sein, in der jeweils nur 1 Satz bis 25 Punkte gespielt wird und danach das Spiel beendet ist.

Sonntag:

Doch auch am Sonntag geht es heiß her, wenn zum ersten mal in dieser Saison wieder in der Jahnsporthalle ein Kreisklasse-Turnier ausgetragen wird.
die Kreisklasse der Damen
Ab 10 Uhr stehen sich in der Jahnhalle die Teams aus Panschwitz, vom SC Hoyerswerda und den VF BW Hoyerswerda in der zweiten Punktspielrunde gegenüber.