Arbeitsverweigerung statt Punktejagd

Lang erwartet konnte am Wochenende auch für die Volleyballmänner des Sportclub Hoyerswerda e. V. die Saison beginnen.

Neben Langzeitausfall Jens Demmler gesellten sich auch Ronny Glowka und Marco Kubasch zu den Abwesenden. Allerdings rechtfertigt keiner dieser Ausfälle, was dann auf dem Feld geschah. Ein Fehler folgte dem Nächsten und einem schlechten Satz ein weiterer. So musste man am ersten Spieltag der Saison 2013/14 eine bittere 0:3 Pleite beim Stadtrivalen SV Kaupa Neuwiese hinnehmen.

Man kann nur hoffen, dass dieser Weckruf zur richtigen Zeit kam, um den Rest der Saison nicht auch so zu verschlafen. Nun gilt für die Männer nur eins: Abhaken und Kopf hoch, denn mit der zweiten Mannschaft des MSV Bautzen 04 wartet bereits der nächste Gegner am 12.10.2013.